Widerruf & Reklamation
Retourenabwicklung
Wir versuchen stets, unsere Kunden umfassend zu betreuen und bieten jegliche Beratung und Hilfestellungen im Vorfeld einer Bestellung an, um Auswahlbestellungen und damit Retouren zu verhindern. Wir wissen aber, dass diese trotz aller Bemühungen nicht immer zu vermeiden sind.
Unser Service endet aber keinesfalls im Moment Ihres Geldeingangs bei uns. Auch im Nachgang sind wir jederzeit für alle Fragen und Servicebelange für Sie ansprechbar und kümmern uns in unserer hausinternen Werkstatt um Ihre Gepäckstücke; sei es im Rahmen von Garantie und Gewährleistung, nach Transportschäden durch z.B. Fluggesellschaften oder auch einfach, weil ihr Reisebegleiter eine Generalüberholung benötigt. Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
So sehr wir uns auch anstrengen, können „echten Menschen“ gelegentlich mal Fehler passieren. Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, sollte irgendetwas bei der Zustellung Ihres Wunschartikels nicht korrekt gelaufen sein, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können.
Retouren-Hinweise in Kürze:
Der Käufer trägt im Falle einer Rückgabe die Versandkosten selbst. Sie können den Versand durch jeden gewünschten Versandanbieter vornehmen. Wir empfehlen hierbei einen versicherten Versand.
Damit Sie für Sie wirklich sicher sein können, dass Sie die Ware uns auch wirklich im Ordnungsgemäßen Zustand zurücksenden können, empfehlen wir Ihnen, den Originalversandkarton Tage aufzuheben, damit Sie sicherstellen können, dass die Ware Ordnungsgemäß verpackt an uns zurückgesendet werden kann. Bitte unterlassen Sie es ebenfalls, etwaige angebrachte Hersteller-Etiketten und Co. zu entfernen, sodass Ihre Retoure bei uns in dem Zustand eingeht, wie wir Sie auch an Sie versendet haben.
Senden Sie uns die Ware bitte an unser Logistikzentrum unter folgender Adresse zurück:
Koffer.de
GTS Trade and Services GmbH
Admiral-Rosendahl-Str. 2-8
63263 Neu-Isenburg
Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung ein ausgefülltes Widerrufsformular bei.
Nach erfolgter Prüfung der zurückgesandten Artikel erhalten Sie den gezahlten Betrag zurück. Hierbei wird immer das Zahlungsmittel verwendet, das Sie auch bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Eine Stornorechnung für Ihre Unterlagen geht Ihnen mit separater E-Mail zu. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Prozess ca. eine Woche dauern kann.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (GTS Trade and Services GmbH, Admiral-Rosendahl-Str. 2-8, 63263 Neu-Isenburg, info@koffer.de, Telefon: +49 6107 / 9 666 866, Fax: +49 6107 / 9 666 869) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://www.koffer.de/Widerruf/ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
- Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An GTS Trade and Services GmbH, Admiral-Rosendahl-Str. 2-8, 63263 Neu-Isenburg, info@koffer.de, Fax: +49 6107 / 9 666 869
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.